Esmeralda kommt

eine clownesk-artistische Liebesgeschichte.

Vorhang auf.

Der clowneske Artist Klikusch betritt die Bühne. Doch weiß er noch nicht, daß die heutige Vorstellung eine ganz besondere Vorstellung werden wird. Ein unerwartetes Telegramm kündigt Esmeralda an, Klikuschs Herz-Dame und Inbegriff all seiner unerfüllten Träume von der Liebe. Für Klikusch beginnt mitten in seiner Varieté-Show die zuckersüße Hölle der Verliebten: Das Warten!

So verschmilzt die Varieté-Show mit der Liebesgeschichte, so mutieren die artistischen Nummern zu feurigen Tänzen der Leidenschaft oder zu zartem Liebesgesang.
Klikusch wird heimgesucht von den tausend Gesichtern der Liebe, von Hoffnung, Enttäuschung, Eifersucht, Freud und Leid.

Szenische Entwicklung/Regie
Ralf Höhne

Dauer
75 min., 15 min. Pause

Technische Details
Licht- und Tonanlage, Techniker, Bühne 3×5 m.

Esmeralda kommt!

DSA SAGT DIE PRESSE

Besonders die immer wiederkehrende und doch niemals aufdringliche Konversation mit dem Publikum öffnete dem Clown die Herzen und hielt den Draht zwischen Zuschauern und Künstler bis zum Ende am Glühen.
Südwestpresse

Klikusch alias Alexander Geiger überzeugte durch hervorragende Mimik und tolle artistische Nummern.
Südwestpresse

Wow, der kann aber was, schrie einer der jüngsten Zuschauer am Freitagabend in der Reutlinger Galerie Zelle (…) Ob beim Tanz mit Walpurga, beim Jonglieren mit Bällen und Keulen oder beim Einradfahren, Klikusch bezauberte sein Publikum und sorgte für Lacherfolge.
Schwäbisches Tagblatt

Den Zauber dieser “Schau de Varieté” macht der liebenswerte Tollpatsch, sein hilfloses Poesiegestammel von Mond und Augen und Lächeln, seine chaplineske Traurigkeit.
Albbote

Ein wunderbares Stück Clowntheater mit ausgefeilter Artistik geht zu Ende. Zurück bleibt eine halbleere Tüte Mäusespeck im Saal und ein Lächeln auf den Gesichtern derer, die es erleben durften.
Badische Neue Nachrichten